Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einer der erfolgreichsten Regisseure: Herbert Fritsch.
Imago/ DRAMA-Berlin.de
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

«Der Freischütz»: Das Zürcher Opernhaus eröffnet die neue Saison.

Die Geschichte handelt von Max, einem ehemaligen Soldaten und Jäger, dem seine Treffsicherheit abhanden kommt, er dadurch seine Verlobte verliert und mit dem Teufel paktiert. «Der Freischütz» hatte gestern Premiere im Opernhaus Zürich. Die Neuinterpretation von Herbert Fritsch spaltet die Gemüter.

Download


Weitere Themen am Mittag:

  • Crowdfunding als Beschleuniger für «Selfpublishing». Immer mehr Autorinnen und Autoren publizieren ihre Werke mit Hilfe von alternativen Finanzierungswegen.
  • Das Theater Gessnerallee möchte den Kosmos des Schweizer Dorftheaters auf seiner Bühne zeigen – und begibt sich zuweilen auf Glatteis.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen