«Der Putschversuch in der Türkei war ein enormer Schock»

Noch immer gibt es nach dem Putschversuch in der Türkei mehr offene Fragen als Antworten. Yusuf Yesilöz, der türkisch-kurdische Schriftsteller wohnt in Winterthur und hat den Putschversuch von der Schweiz aus mitverfolgt. Er sorge sich um die Zukunft der Türkei, wie er im Gespräch sagte.

Yusuf Yesilöz vor einem Büchergestell.
Bildlegende: Sorgt sich um die Zukunft der Türkei: Yusuf Yesilöz. Keystone

Weitere Themen des Vorabends:

  • Die virtuelle Realität von «Pokemon Go»: Ist sie der Vorbote einer neuen Entwicklung?
  • Heiraten Damals und Heute: Eine Ausstellung in Brüssel blickt zurück auf die Entwicklung der Brautmode.
  • Die «Momentaufnahme» aus dem Jahr 1963: Unsere Sommerserie blickt zurück auf einen Theaterskandal in Basel.
  • Die Rubrik «Screenshot»: Die Webseite «Tonr» bietet nun auch einen Farbfilter für Fotos von Menschen mit dunkler Hautfarben.

Moderation: Irene Grüter, Redaktion: Barbara Peter