Zum Inhalt springen

Header

Audio
Simon Libsig: Autor, Dichter und «Spoken Word»-Künstler.
Simon Libsig
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle

Jeder spielt eine Rolle, klar: Wie aber verstehen professionelle Schauspieler ihren Beruf? Was bedeutet das: Schauspielen? Eine DVD-Edition gibt Antworten und setzt einen interessanten Schwerpunkt: Wurde in den letzten Jahren doch vor allem und oft kontrovers über das «Regietheater» gesprochen.

Download

Weitere Themen des Morgens:

  • Starkes Zeichen für die Kulturnation Frankreich: die neue Pariser Philharmonie
  • Der Poet und die «Lügenpresse»: ein Einwurf von Simon Libsig
  • Philosophische Fragen brennen uns allen unter den Nägeln. In einer Zeit des rasanten Fortschritts, der vielen Optionen und der globalen Verantwortung tun sie es vielleicht noch mehr. Philosophische Fragen lauern überall, auch am Skilift.

Mehr von «Kultur kompakt»