Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Ausstellung fällt mit der von den Palästinensern begangenen Veranstaltungen zum Gedenken an die Nakba (Katastrophe) am vergangenen Sonntag zusammen.
Reuters
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Holocaust-Karikaturen in Teheran

In einer Galerie im Zentrum von Teheran werden Holocaust-Karikaturen ausgestellt. Für den Jüdischen Weltkongress inakzeptabel: Die Ausstellung sei respektlos gegenüber Holocaust-Überlebenden und sie verharmlose die Geschichte. Ein Gespräch mit Iran-Kenner und ARD-Korrespondent Reinhard Baumgarten.

Download

Weitere Themen des Vorabends:

  • Was passiert, wenn man ein paar Schrauben und Gummis zwischen Klaviersaiten klemmt? Der Schweizer Jazzpianist Ephrem Lüchinger tritt live mit einem präparierten Klavier auf.
  • Einmal im Jahr, am letzten Juniwochenende, öffnen rund 20 Privatgärten an Amsterdams Grachten ihre Pforten für Besucher. Ein exklusiver Rundgang.
  • Im psychologischen Milieu des Grossraumbüros spielt der neue Roman «Das Zimmer» des Schweden Jonas Karlsson. Irrsinn und geordnete Welt des Grossraums treffen dabei gekonnt aufeinander.

Mehr von «Kultur kompakt»