Für die eigenen Anliegen kämpfen

Die Sterne fordern jetzt eine klare Haltung und engagierte Voten, gleichzeitig aber auch eine gute Streitkultur. Konflikte spitzen sich im Lauf der Woche zu; die Spannung steigt.

Madame Etoile alias Monica Kissling
Bildlegende: SRF

Wir starten mit viel Tatendrang in die Woche. Eine Planetenballung im temperamentvollen Löwen lässt uns selbstbewusst und mutig agieren. Wir spüren sehr gut, was wir brauchen, und können den Schwung nutzen, um Herzensprojekte zu realisieren.

Allerdings wissen wir auch genau, was wir nicht wollen. Wir vertreten unsere Anliegen leidenschaftlich, notfalls auch gegen Widerstand. So kann es vor allem in der zweiten Wochenhälfte zu Meinungsverschiedenheiten und Machtkonflikten kommen, die eskalieren, wenn wir uns nicht um einen Dialog bemühen.

Unkonventionelle Wege gehen
Beruflich können wir die kommenden Tage für ein Brainstorming nutzen. Dem Geist wachsen jetzt Flügel; es entstehen zündende Ideen. Wir sind auch leicht zu begeistern, und der Funke springt schnell. Gute Ideen fallen auf fruchtbaren Boden. Besonders günstig stehen die Sterne für Quereinsteiger, denn der unkonventionelle Weg ist zurzeit der Erfolg versprechendste.

Wir müssen allerdings sehr fit sein, denn vieles geht jetzt ganz schnell. So kann es zu plötzlichen Wendungen oder auch zum abrupten Ende von Kooperationen kommen. Uranus, der Planet des Umbruchs und der Innovation führt Regie. Seien wir also offen für Veränderungen, und beschreiten wir mutig neue Wege. Was wir hingegen nicht tun sollten: im Streit bzw. im Affekt eine überstürzte Entscheidung fällen.

No risk, no fun
Die Liebesgöttin im lebenslustigen Löwen garantiert in dieser Woche vor allem eines: Viel Leidenschaft! Der Löwe ist das Zeichen der offenherzigen, teils auch grandios inszenierten Gefühle. Schüchterne Zeitgenossen sollten deshalb über ihren Schatten springen und etwas riskieren. Mit emotionaler Zurückhaltung oder einfallsloser Kontaktnahme lässt sich jetzt kein Herz erobern.

Zum Glück stimuliert der Exzentriker Uranus unsere Kreativität und Experimentierlust und lässt uns aus der Reihe tanzen. Brechen wir also mit Gewohnheiten, und kehren wir dem Alltag wenn immer möglich den Rücken. Im Zeichen des genussfreudigen Löwen möchten wir grosszügig verwöhnt werden und erfüllen gerne auch die Wünsche unseres Liebsten. Dabei müssen wir nicht zwingend das Portemonnaie öffnen, sondern vor allem das Herz.

Autorin: Monica Kissling alias Madame Etoile