Neue Herausforderungen anpacken

Kraftvolle Sterne führen uns durch die neue Woche, sagt Madame Etoile.

Diese Woche wollen wir vorwärtskommen.
Bildlegende: Diese Woche wollen wir vorwärtskommen. Colourbox

Im Zeichen des stürmischen Widders wollen wir vorwärtskommen. Wir setzen uns ehrgeizige Ziele, werden aktiv und brechen zu neuen Horizonten auf. Damit die Reise nicht zu beschwerlich wird, müssen wir jedoch Ballast abwerfen. Wir müssen loslassen, was uns einschränkt und behindert oder was keinen Sinn mehr macht.

Ablösungsprozesse können in der ersten Wochenhälfte noch etwas schwer fallen, doch ab Donnerstag fühlen wir uns freier. Wem der Energieschub für grosse Taten noch fehlt, der stellt sich am besten ein sportliches Trainingsprogramm zusammen. Selbst Bewegungsmuffel können unter den ambitionierten Sternen die Lust am Krafteinsatz entdecken.

Eigeninitiative entwickeln
Die Sterne fordern Pioniergeist, und nur wenn wir dieszüglich etwas zu bieten haben, können wir im Wettbewerb bestehen. Leisten wir also keinen Widerstand, wenn sich am Arbeitsplatz Veränderungen aufdrängen oder wenn Kollegen neue Ideen einbringen. Wo Neuerungen verpasst wurden, muss jetzt vieles in Rekordzeit nachgeholt werden. Im Zeichen des kämpferischen Widders dürfen wir weder Konflikte noch Risiken scheuen.

Verstricken wir uns aber nicht in sinnlose Machtkämpfe, sondern überlegen wir uns, wofür wir uns engagieren wollen. Welchen neuen Herausforderungen möchten wir uns stellen? Und wo müssen wir abbauen, damit wir wieder mit Freude ans Werk können? Unzufriedenheit ist jetzt der Motor für Veränderungen! Wichtige Entscheidungen wollen bis Ende Woche gefällt werden.

Herzensentscheidungen fällen

Auch in der Liebe müssen wir Farbe bekennen. Wer bis jetzt nicht wirklich „ja zu einer Beziehung gesagt hat, der muss sich sputen. Die leidenschaftlichen Sterne erlauben keine halben Sachen; Herzenswünsche wollen sofort erfüllt werden. Es fehlt uns die Geduld, auf „bessere Zeiten zu warten. Lieber ziehen wir einen Schlussstrich und suchen unser Glück anderswo.

Vielleicht verlieben wir uns auch ganz unerwartet. Im Bereich Liebe und Erotik läuft jetzt vieles sehr überraschend und vor allem sehr schnell. Die dynamischen Liebessterne ermöglichen im positiven Fall schnelle Fortschritte und unkomplizierte Lösungen, aber sie fordern auch mutige Taten, möglicherweise sogar grössere Veränderungen. Wir können uns also nicht ausruhen, sondern sollten uns aktiv für unsere Beziehung engagieren.

Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile