Zum Inhalt springen

Header

Audio
Screenshot der provisorischen Internetseite von «Watson».
Screenshot
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Medientalk: Neue Online-Portale für die Schweiz

Im Medientalk beschäftigen wir uns mit Newsplattformen - mit solchen, die noch kommen werden und mit Bestehenden, die sich in den kommenden Monaten auf Veränderungen werden einstellen müssen.

Download

Mit dem «Buzzfeed»-Projekt der Ringier AG und dem Projekt «Watson» von Hansi Voigt sind gleich zwei neue Portale in Vorbereitung, die derzeit für Gesprächsstoff sorgen. Doch der Schweizer Online-Markt ist nicht unendlich gross. Die Frage, ob es überhaupt noch Platz für Neues hat, stellt sich unweigerlich.

Was die Neuen mitbringen müssen und was das für die Platzhirsche bedeutet, das sind die Themen im Medientalk.

Die Gäste: Thom Nagy, NZZLabs. Nick Lüthi, Redaktionsleiter Medienwoche.

Im Interview: Manuel Puppis, Professor für Mediensysteme an der Universität Freiburg. Hansi Voigt, Projektleiter "Watson".

Mehr von «Medientalk»