Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kopf- und Handwerker Philipp Galizia.
SRF
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Zwischen feiner Bühnenarbeit und zupackendem Handwerk

Philipp Galizia (48) ist in Muri im Freiamt im Kanton Aargau aufgewachsen und zeitlebens in der Region geblieben. Als Bühnenkünstler erzählt er Geschichten aus dem Leben und macht Musik mit seinem Kontrabass. Parallel dazu baut er Trockenmauern oder pflästert Plätze für ein Gartenbauunternehmen.

Download

Philipp Galizia pendelt so zwischen der phantasievollen Welt der Kleinbühne, wo er sich als Meister der feinen Zwischentöne zeigt, der handfesten Welt des Handwerks, wo man am Abend sieht, was man geleistet hat und auch der Welt des Hausmanns, Ehemanns und Vaters zweier Kinder. In der Sendung «Menschen und Horizonte» erzählt er, wie er zu seinen Geschichten kommt, warum er das Arbeiten mit seinen Händen als Ausgleich braucht und warum er damit in der Tradition seiner Vorväter steht.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»