Emmental – Tag 3 – Restaurant Orchidee, Burgdorf

  • Mittwoch, 23. November 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 23. November 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 24. November 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag 3 im Emmental. Es erwartet die Stammgäste eine gutbürgerliche Küche und eine Terrasse mit Traumaussicht. Die Gastgeber geben alles, dass der Tag nicht zum Albtraum wird.

Den Namen Orchidee trägt das Hotel und Restaurant nicht etwa, weil es im Lokal viele Orchideen gibt. Das Hotel wurde so benannt, weil die beeinträchtigten Menschen, die hier arbeiten, so viel Pflege brauchen wie eine Orchidee. Der Service im Restaurant ist freundlich, kundenorientiert und kompetent. Gastgeberin Heidi ist ein freundlicher Empfang im Restaurant sehr wichtig; daher werden alle Mitarbeitenden spezifisch darauf geschult. Stammgast Ernst hat seine Kanzlei direkt gegenüber vom Restaurant Orchidee. Der 62-jährige Anwalt ist jeweils am Mittag, bis zu zwei Mal pro Woche, in «seiner» Beiz. Der erste Besuch im Orchidee hat Ernst und auch seinen Mitarbeitenden grosse Freude bereitet. Sie wurden sehr freundlich empfangen. Auch die Einrichtung, eine Mischung aus Altem und Modernem, gefällt ihm sehr gut.

Beiträge