Emmental – Tag 5 – Bären Attiswil, Attiswil

  • Freitag, 25. November 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 25. November 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 28. November 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Finale der Emmentalerwoche - welche Beiz holt sich den Sieg und gewinnt nebst Ruhm und Ehre zusätzlich 1'000 Franken?

Die Einrichtung im Bären ist brasilianisch angehaucht. Der Gastraum wurde mit sehr viel Holz gestaltet, wirkt aber trotzdem modern. Es herrscht hier eine rustikale Atmosphäre. Saisonal gewechselt wird jeweils die Dekoration. Seit 45 Jahren schaut Stammgast Fredi dem Treiben in und um die Gaststube zu, und der ständige Wirtswechsel stört ihn nicht. Er erlebte schon acht Wirtsleute, aber der jetzige Gastgeber Skender ist ihm der liebste. Fredi hat es nie in die Ferne gelockt, und er kennt Attiswil wie seine Westentasche. Ihn ziehen die besondere Atmosphäre, die netten Gastgeber und die harmonische Einrichtung an – und natürlich das brasilianische Essen.

Beiträge