Kanton Graubünden – Tag 3 – Restaurant Erzhorn, Arosa (Siegerb.)

  • Mittwoch, 27. April 2016, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 27. April 2016, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 28. April 2016, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag 3 im Bündnerland. Zeit für die Berge und das Restaurant Erzhorn in Arosa.

Marc Nau's Grosseltern haben das Gebäude im Jahr 1957 gekauft. Es war damals ein Wohnhaus und sie haben es schliesslich zum Restaurant umgebaut. 1982 haben sich die Grosseltern von Marc, 31, zurückgezogen und den Betrieb seien Eltern übergeben. Marc und seine Frau Tanja sind vor drei Jahren in das Geschäft eingestiegen. Sie pflegen eine einfache, frische und bodenständige Küche. Da sie ihr Personal saisonal anstellen, beschäftien sie Menschen aus 6 verschiedenen Nationen. Beat Maissen,50, kennt das Restaurant schon aus seiner Kindheit. Er ist praktisch dort aufgewachsen und isst auch heute noch einmal pro Woche im Erzhorn.

Beiträge