Kanton Nidwalden – Tag 5 – Rondorama, Stans

  • Freitag, 6. November 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 6. November 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 9. November 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Finalttag in Nidwalden. Noch einmal geht es hoch hinaus auf das Stanserhorn. Welcher Gast macht mit seiner Lieblingsbeiz das Rennen und gewinnt neben einer Auszeichnung die 1000 Franken?

Im Jahre 1893 wurde die Standseilbahn aufs Stanserhorn erbaut. Es war damals die längste Standseilbahn. 2001 wurde mit dem Rondorama das erste Drehrestaurant in der zentralen Schweiz eröffnet. Wirt auf dem Stanserhorn ist Robert Schuler, 55. Tagsüber ist das Restaurant Rondorama ein reines Selbstbedienungslokal. Am Freitag- und Samstagabend bieten sie das Candle-Light-Dinner an, mit einem festen Menu und gepflegtem Service. Das Stanserhorn ist der Hausberg von Erika Bircher, 44, die seit Jahren hier Stammgast ist.

Beiträge