Kanton St. Gallen – Tag 4 – Englers am See, Rorschach

  • Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:15 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 4. Dezember 2015, 12:15 Uhr, SRF 1

Tag vier der Beizentour. Stammgast Christof liebt das Englers am See. Kann er damit punkten?

Früher trug das Restaurant den Namen Hafen Bistro und war in seinen Anfängen nach erster und zweiter Klasse getrennt. Später war es ein eher alternatives Lokal, in dem viele Konzerte stattfanden. Nachdem Michael Schweizer, 35, drei Jahre als Küchenchef tätig war, leitet er nun seit 2014 den Betrieb. Man pflegt hier eine mediterran-schweizerische Küche, die zum See passt. Michael legt grossen Wert auf einen gewissen Anspruch, bezeichnet das Restaurant Englers jedoch nicht als Gourmet-Beiz. Das Panoramafenster mit Sicht auf den Bodensee ist für den Jugendfreund von Michael, Christof Schwarber, 35, nur ein Grund von vielen, immer wieder bei Englers einzukehren.

Beiträge