Demnächst im TV

  • Arai Marak kam rechtzeitig ins Spital
    SRF 1 26.02.2017 19:20

    Arai Marak kam rechtzeitig ins Spital

    26.02.2017 19:20

    Früher wäre Arai Marak aus dem Bundesstaat Meghalaya im Nordosten Indiens wohl gestorben, als er sich mit seiner Machete in die Hand hieb. Aber seit Kurzem gibt es hier eine Ambulanz - und Arai Marak hat überlebt. Ein Bericht von Christian Walther.

  • Parwati hat sich ihr Recht erkämpft
    SRF 1 04.03.2017 19:20

    Parwati hat sich ihr Recht erkämpft

    04.03.2017 19:20

    Seit zwölf Jahren arbeitet die Indonesierin Parwati als Haushalthilfe in Hongkong. Viele ihrer Kolleginnen werden nicht viel besser als Sklavinnen behandelt. Als sie krank wurde, erlebte auch Parwati die schlimmen Seiten ihres Berufs. Ein Bericht von Mitja Rietbrock.

  • Das Land, auf dem sie leben, gehört jetzt ihnen
    SRF 1 12.03.2017 19:20

    Das Land, auf dem sie leben, gehört jetzt ihnen

    12.03.2017 19:20

    Fast ihr ganzes Leben lang mussten der Bauer Javier Co Hor und seine Familie jederzeit damit rechnen, vom Land vertrieben zu werden, auf dem sie seit Generationen lebten - bis sie herausfanden, dass eine Landreform aus dem Jahr 1954 immer noch gültig ist. Ein Bericht von Hans Haldimann

Ausgestrahlte Sendungen