Demnächst im TV

  • Erdig: Seasick Steve – Gurtenfestival 2014
    SRF zwei Freitag, 0:30

    Erdig: Seasick Steve – Gurtenfestival 2014

    Der Bluesrocker Seasick Steve war eine der grossen Überraschungen des Gurtenfestivals 2014. Der 73jährige US-Musiker genoss sichtlich seinen Erfolg und verzückte mit erdigem, unaufgeregtem Sound die begeisterte Menge.

  • Abgefahren: Bonaparte – Gurtenfestival 2014
    SRF zwei Freitag, 1:45

    Abgefahren: Bonaparte – Gurtenfestival 2014

    Das schrille Berliner Musikerkollektiv um den Schweizer Frontmann Tobias Jundt liess sich nach dem umjubelten Auftritt im Jahr 2012 ein weiteres Mal auf der Zeltbühne feiern und sorgte mit einer total abgefahrenen Visual-Trash-Punk-Show für Stimmung.

  • Vielseitig: 8x15. – aus dem Kofmehl Solothurn 2015
    SRF zwei 1.5.2015, 0:30

    Vielseitig: 8x15. – aus dem Kofmehl Solothurn 2015

    «8x15.», die Konzertreihe von SRF Virus, hat am 24. April 2015 einmal mehr acht junge Acts aus der ganzen Schweiz ins Kofmehl Solothurn eingeladen. Das Line-up verspricht erneut grosse Stilvielfalt und reichlich Talent.

  • Energiegeladen: Kensington - Gurtenfestival 2014
    SRF zwei 1.5.2015, 2:35

    Energiegeladen: Kensington - Gurtenfestival 2014

    Mit ihrer energeigeladenen Show waren die Niederländer Kensington eine der grossen Überraschungen des Festivals auf dem Berner Hausberg. Musincight präsentiert noch einmal die Highlights der Show der Indie-Rocker.

  • Stimmungsvoll: Pegasus – Gurtenfestival 2014
    SRF zwei 8.5.2015, 0:40

    Stimmungsvoll: Pegasus – Gurtenfestival 2014

    Der Auftritt der Bieler Publikumslieblinge beim Gurtenfestival 2014 war ein voller Erfolg. Selten war die Stimmung vor der Zeltbühne so ausgelassen, wie beim Konzert von Pegasus, die mit ihrem aktuellen Album „Love & Gunfire“ und Hits aus 7 Jahren eine packende Show boten.

  • Ausgereift: Death By Chocolate - Gurtenfestival 2014
    SRF zwei 8.5.2015, 1:55

    Ausgereift: Death By Chocolate - Gurtenfestival 2014

    Sie werden immer besser, ihre Songs immer ausgereifter. Zwei Monate vor dem Release ihres zweiten Albums „Among Sirens“ boten die Bieler Musiker auf der Waldbühne eine überzeugende Live-Show.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Talentiert: Selah Sue - Montreux Jazz Festival 2014

    Talentiert: Selah Sue - Montreux Jazz Festival 2014

    Heute, 6:20 Uhr

    Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2011 wandelt Selah Sue erfolgreich auf den Spuren ihrer grossen Idole Erykah Badu, Lauryn Hill und Bob Marley. Ihre exquisite Sound-Mixtur präsentierte die talentierte Künstlerin im letzten Sommer auch bei ihrem bereits zweiten Auftritt in Montreux.

  • Eindrücklich: Ekat Bork – Gurtenfestival 2014

    Eindrücklich: Ekat Bork – Gurtenfestival 2014

    Freitag, 17. April 2015, 2:10 Uhr

    Mit Ekat Bork trat eine der eindrücklichsten neuen Stimmen der Schweiz auf der Waldbühne des Gurtenfestivals auf. Die aus Russland stammende Sängerin sang dabei über widersprüchliche Gefühle, Einsamkeit, Liebe und Freiheit.

  • Einmalig: Stress - Konzert aus dem KKL 2014

    Einmalig: Stress - Konzert aus dem KKL 2014

    Freitag, 17. April 2015, 0:25 Uhr

    Im Dezember 2014 unterstützte der Lausanner Musiker Stress mit einem Benefiz-Konzert in Luzern die Aktion „Jeder Rappen zählt“. Unterstützt wurde er dabei von namhaften Kollegen aus der Schweizer Szene. Musicnight zeigt noch einmal die ganze Show aus dem ausverkauften KKL.

  • Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015

    Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015

    Freitag, 6. März 2015, 0:50 Uhr

    Am 27. Februar 2015 wurden im Zürcher Hallenstadion zum achten Mal die begehrten Swiss Music Awards verliehen. Musicnight präsentiert noch einmal alle Stars, alle Gewinner und die Show-Acts dieses hochkarätigen Abends.

  • Feierlich: 8x15. – Geburtstags-Special aus dem Nordportal Baden

    Freitag, 28. November 2014, 0:55 Uhr

    Zum 15. Geburtstag von Radio Virus gibt es eine Spezialausgabe von 8x15. Die Jubiläumsshow bietet neben den Newcomern Carrousel, From Kid, Riddemption und Who’s Panda Gastauftritte von gestandenen Acts wie Dabu Fantastic (Bild), James Gruntz, Yokko und Death By Chocolate.

  • Vielversprechend: 8x15. aus dem Kammgarn Schaffhausen

    Freitag, 24. Oktober 2014, 0:55 Uhr

    Acht vielversprechende Schweizer Acts aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen im musikalischen Wettstreit. Mit Marash & Dave, Me, Valentin & You, Neckless, Reza Dinally (Bild), Solange La Frange, St. Kitts Royal Orchestra, The Gardener And The Tree und Yellow Teeth.

  • Hautnah: 8x15. aus dem Komplex Klub Zürich

    Freitag, 26. September 2014, 1:00 Uhr

    Radio SRF Virus präsentiert: «8x15.» aus Zürich. Acht Schweizer Bands live und hautnah. Mit dabei sind diesmal Mimiks (Luzern, im Bild), Larry F (Zürich), Wolfman (Zürich), Puts Marie (Bern), END (Basel-Stadt), Lipka (Genf), Camilla Sparksss (Tessin) und Billie Bird (Waadt).

  • Cool: Gurtenfestival 2014 - Live

    Samstag, 19. Juli 2014, 22:20 Uhr

    Unter dem Motto „Welcome To The Cool“ lockte das Gurtenfestival dieses Jahr auf den Berner Hausberg. Rebecca Villiger und Gregi Sigrist von SRF 3 präsentierten die Highlights in der TV-Sendung.

  • 3 x Musik zum Entfesseln, Eintauchen und Entdecken

    Freitag, 28. Juni 2013, 1:45 Uhr

    Ihre Spielfreude und ihr Sound zwischen Punk und Pop bringen Norman Die (Bild) vielleicht den Förderpreis SRF 3 Best Talent ein. Mit ihren melodiösen Gitarren-Sounds auf «Speak Easy» sorgen Aie ça Gicle für Furore. Und: Skor rappt sich auf seine Art in die Gehörgänge. Intensiv und einzigartig.

  • Hier spielt die Musik: Knackeboul, The Animen, Fai Baba

    Freitag, 14. Juni 2013, 0:55 Uhr

    Drei Acts, drei Sounds. Knackeboul (Bild), der seiner rastlosen Rapper-Seele mit dem Blick auf die Welt mit «Picasso» ein kleines Denkmal baut. Fai Baba, der mit seinem Avantgarde-Blues immer wieder überrascht. Und The Animen, die den guten alten Rock 'n' Roll mit viel Soul aufleben lassen.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden