Demnächst im TV

  • Betörend: Passenger - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 13.3.2015, 0:25

    Betörend: Passenger - Montreux Jazz Festival 2014

    Vom Strassenmusiker zum Hitparadenstürmer: Mit der Single „Let Her Go“ und dem folgenden Album „All The Little Things“ gelang dem englischen Musiker Mike Rosenberg alias Passenger der internationale Durchbruch. Musicnight präsentiert die Highlights seines Konzertes in Montreux.

  • Nachdenklich: Skor - Gurtenfestival 2014
    SRF zwei 13.3.2015, 1:15

    Nachdenklich: Skor - Gurtenfestival 2014

    Beim Namen Skor denken wohl die meisten zuerst an seinen Kultsong «Willkomme in Züri». Doch mit seinem Album «Und Nachteil» hat der ebenso wortgewandte wie nachdenkliche Musiker eindrücklich bewiesen, dass er noch weit mehr zu bieten hat.

  • Einflussreich: Chris Rea - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 20.3.2015, 0:35

    Einflussreich: Chris Rea - Montreux Jazz Festival 2014

    Er ist einer der einflussreichsten Blues- und Rockmusiker der letzten 40 Jahre. Seine Tonträger wurden über 30 Millionen mal verkauft. Im letzten Juli war Chris Rea bereits zum fünften Mal zu Gast in Montreux. Wir zeigen die Highlights seines Auftritts beim renommierten Festival.

  • Talentiert: Selah Sue - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 20.3.2015, 1:30

    Talentiert: Selah Sue - Montreux Jazz Festival 2014

    Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2011 wandelt Selah Sue erfolgreich auf den Spuren ihrer grossen Idole Erykah Badu, Lauryn Hill und Bob Marley. Ihre exquisite Sound-Mixtur präsentierte die talentierte Künstlerin im letzten Sommer auch bei ihrem bereits zweiten Auftritt in Montreux.

  • Explosiv: The Daptone Super Soul Revue - Montreux Jazz 2014
    SRF zwei 20.3.2015, 2:20

    Explosiv: The Daptone Super Soul Revue - Montreux Jazz 2014

    New York ist längst hin und weg von der explosiven musikalischen Energie dieser kleinen Musikerfamilie aus Brooklyn. Inspiriert von Motown, Stax und den legendären Shows von James Brown, hat die Daptone Super Soul Revue das Zeug zum Super Bowl des Soul zu werden.

  • Vielseitig: Damon Albarn - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 27.3.2015, 0:30

    Vielseitig: Damon Albarn - Montreux Jazz Festival 2014

    Mit Formationen wie Blur und den Gorillaz hat Damon Albarn Popmusikgeschichte geschrieben. Nach Montreux kam er mit seinem ersten Soloalbum “Everyday Robots” und spielte Songs aus den verschiedensten Stationen seiner glorreichen Karriere.

  • Grandios: Booker T. Jones – Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 27.3.2015, 1:25

    Grandios: Booker T. Jones – Montreux Jazz Festival 2014

    Mit seiner hervorragenden Band spielte sich Soul-Legende Booker T. Jones durch diverse Höhepunkte seiner langen Karriere. Mit dabei hatte er natürlich auch die Songs seines aktuellen Albums “Sound The Alarm” aus dem Jahr 2013.

  • Virtuos: Galliano-Lagrène-Lockwood - Montreux Jazz 2014
    SRF zwei 27.3.2015, 2:15

    Virtuos: Galliano-Lagrène-Lockwood - Montreux Jazz 2014

    Drei Namen, drei Persönlichkeiten, drei Giganten des französischen Jazz. Nach Jahren in denen Richard Galliano (Bild), Biréli Lagrène und Didier Lockwood vorwiegend ihre eigenen Projekte verfolgten, kehrte das All-Star-Trio für ein triumphales Konzert nach Montreux zurück.

  • Magisch: Rodrigo y Gabriela - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 3.4.2015, 0:30

    Magisch: Rodrigo y Gabriela - Montreux Jazz Festival 2014

    Zwei Menschen. Zwei Gitarren. Vier Hände. Mit kleinem Aufwand und grossem Können hat sich das mexikanische Akustik-Gitarren-Duo Rodrigo y Gabriela innert kürzester Zeit in die Herzen von Musikfans in aller Welt gespielt.

  • Schwermütig: London Grammar - Montreux Jazz Festival 2014
    SRF zwei 3.4.2015, 1:25

    Schwermütig: London Grammar - Montreux Jazz Festival 2014

    Mit dem Song „Hey Now" wurden London Grammar zur Internet-Sensation. Im Sommer 2014 präsentierte das Indie-Pop-Trio aus Nottingham die melancholischen Nummern seines Debüts „If You Wait“ live in Montreux.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015

    Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015

    Heute, 0:50 Uhr

    Am 27. Februar 2015 wurden im Zürcher Hallenstadion zum achten Mal die begehrten Swiss Music Awards verliehen. Musicnight präsentiert noch einmal alle Stars, alle Gewinner und die Show-Acts dieses hochkarätigen Abends.

  • Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015 - Live aus Zürich

    Hochkarätig: Swiss Music Awards 2015 - Live aus Zürich

    Freitag, 27. Februar 2015, 19:55 Uhr

    Am 27. Februar 2015 werden im Zürcher Hallenstadion zum achten Mal die begehrten Swiss Music Awards verliehen. Musicnight präsentiert alle Stars, alle Gewinner und die Show-Acts dieses hochkarätigen Abends.

  • Wuchtig: Traktorkestar - Gurtenfestival 2014

    Wuchtig: Traktorkestar - Gurtenfestival 2014

    Freitag, 27. Februar 2015, 3:05 Uhr

    Traktorkestar spielen mit ihrer halsbrecherisch schnellen Balkan-Musik jede Bigband in Windeseile an die Wand und haben mit ihrer eigenwilligen Version vom „Vreneli obem Guggisberg" selbst in den Herkunftsländern der Balkan-Musik für Aufsehen gesorgt.

  • Betörend: Family Of The Year - Gurtenfestival 2014

    Betörend: Family Of The Year - Gurtenfestival 2014

    Freitag, 27. Februar 2015, 2:05 Uhr

    Spätestens seit dem Spätsommer 2013 ist die vierköpfige US-Formation Family Of The Year in aller Munde. Damals veröffentlichten die Indie-Popper mit “Hero” einen Song, der uns noch bis in den tiefsten Winter die Herzen erwärmte.

  • Charismatisch: Jamie Cullum - Montreux Jazz festival 2014

    Charismatisch: Jamie Cullum - Montreux Jazz festival 2014

    Freitag, 27. Februar 2015, 1:00 Uhr

    Über 10 Millionen verkaufte Alben und Singles weltweit, ausverkaufte Tourneen und aussergewöhnliche Projekte und Kollaborationen machen Jamie Cullum zu einem der vielseitigsten und faszinierendsten Künstler dieser Tage.

  • Video «8x15. aus dem Nordportal Baden - Acht Schweizer Bands» abspielen

    Feierlich: 8x15. – Geburtstags-Special aus dem Nordportal Baden

    Freitag, 28. November 2014, 0:55 Uhr

    Zum 15. Geburtstag von Radio Virus gibt es eine Spezialausgabe von 8x15. Die Jubiläumsshow bietet neben den Newcomern Carrousel, From Kid, Riddemption und Who’s Panda Gastauftritte von gestandenen Acts wie Dabu Fantastic (Bild), James Gruntz, Yokko und Death By Chocolate.

  • Video «8x15. in der Kammgarn Schaffhausen (Teil 1)» abspielen

    Vielversprechend: 8x15. aus dem Kammgarn Schaffhausen

    Freitag, 24. Oktober 2014, 0:55 Uhr

    Acht vielversprechende Schweizer Acts aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen im musikalischen Wettstreit. Mit Marash & Dave, Me, Valentin & You, Neckless, Reza Dinally (Bild), Solange La Frange, St. Kitts Royal Orchestra, The Gardener And The Tree und Yellow Teeth.

  • Video «8x15. aus dem Komplex Klub Zürich - (1) Acht Schweizer Bands - live und hautnah» abspielen

    Hautnah: 8x15. aus dem Komplex Klub Zürich

    Freitag, 26. September 2014, 1:00 Uhr

    Radio SRF Virus präsentiert: «8x15.» aus Zürich. Acht Schweizer Bands live und hautnah. Mit dabei sind diesmal Mimiks (Luzern, im Bild), Larry F (Zürich), Wolfman (Zürich), Puts Marie (Bern), END (Basel-Stadt), Lipka (Genf), Camilla Sparksss (Tessin) und Billie Bird (Waadt).

  • Video «SRF 3 - Gurtenfestival 2014» abspielen

    Cool: Gurtenfestival 2014 - Live

    Samstag, 19. Juli 2014, 22:20 Uhr

    Unter dem Motto „Welcome To The Cool“ lockte das Gurtenfestival dieses Jahr auf den Berner Hausberg. Rebecca Villiger und Gregi Sigrist von SRF 3 präsentierten die Highlights in der TV-Sendung.

  • Video «Musicnight: musicLAB vom 28.06.2013» abspielen

    3 x Musik zum Entfesseln, Eintauchen und Entdecken

    Freitag, 28. Juni 2013, 1:45 Uhr

    Ihre Spielfreude und ihr Sound zwischen Punk und Pop bringen Norman Die (Bild) vielleicht den Förderpreis SRF 3 Best Talent ein. Mit ihren melodiösen Gitarren-Sounds auf «Speak Easy» sorgen Aie ça Gicle für Furore. Und: Skor rappt sich auf seine Art in die Gehörgänge. Intensiv und einzigartig.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden