Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 24.8.2014, 18:03

    Das Herz ist eine Fiedel – Klezmer–Musik gestern und heute

    Wenn die Klezmorim ihre Fiedel schluchzen lassen und melancholische Geschichten erzählen, dann ist alles gut. Unentbehrlich für das jüdische Leben wurden die KlezmerMusiker ideell überhöht, aber auch verachtet und dämonisiert: eine Geschichte der KlezmerTradition von damals bis heute.

  • Radio SRF 2 Kultur 29.8.2014, 21:00

    Wo ist das Didgeridoo?

    Vor einigen Jahren waren sie oft in den Strassen anzutreffen, die Didgeridoospielerinnen und -spieler, die mit ihren Obertönen Passanten beschallt haben. Heute ist es ruhiger geworden um das australische Musikinstrument, aber verstummt ist es nicht.

  • Radio SRF 2 Kultur 5.9.2014, 21:00

    Das Weltmusik-Magazin # 1

    Zum ersten Mal präsentieren wir das neue Magazin von Musik der Welt. Wir schauen was aktuell passiert in der Weltmusik, was schon passiert ist und wohin es geht.

  • Radio SRF 2 Kultur 12.9.2014, 21:00

    Mambo Moto Moto – «hot stuff» aus Tansania beim «TFF Rudolstadt»

    Mchiriku-Vibes, elektrisierende Baikoko-Tänze, traditioneller Muheme-Gesang oder klassischer Taraab: beim Länderschwerpunkt Tansania am «TFF Rudolstadt 2014» gab es Klangfarben, Rhythmen und musikalische Geschichten aus Dar es Salaam, Wagogo-Land und von der Gewürzinsel Sansibar zu entdecken.

Ausgestrahlte Sendungen