Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Krüger machte sich auch als Romanautor und Lyriker einen Namen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Michael Krüger: Dichter, Verleger, Übersetzer

Er war 27 Jahre Chef des renommierten Hanser Verlages und hat in diesen Jahren viele Bestsellerautoren und Literaturnobelpreisträger ediert.

Download

Die literarische Welt zwischen München und New York nennt Michael Krüger schlicht «Michel» und «Michel» schaffte es, seinen Literatur-Verlag unabhängig und erfolgreich zu halten.

Seine Autoren etwa Orhan Pamuk, T.C. Boyle, David Grossmann oder Milan Kundera loben seinen Charme, seine Vielseitigkeit, seine Belesenheit und die Durchsetzungsfähigkeit. Gelobt wird Krüger auch als Romanautor und Lyriker.

Mehr von «Musik für einen Gast»