Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 30.07.2017 12:38

    Cyrill Häring, Advokat und Unternehmens-Kultur-Berater

    30.07.2017 12:38

    Der Jurist Cyrill Häring arbeitete mehrere Jahre als Leiter der Abteilung Kultur des Erziehungsdepartements des Kantons Basel-Stadt, dann war er Mitglied in der Geschäftsleitung der Christoph Merian Stiftung, und seit 1994 ist er selbständig als Unternehmens-Kultur-Berater und Coach tätig.

  • Désirée Meiser, Leiterin des Gare du Nord
    Radio SRF 2 Kultur 05.08.2017 11:03

    Désirée Meiser, Schauspielerin, Leiterin «Gare du Nord» in Basel

    05.08.2017 11:03

    Die Musiktheaterregie und die Leitung der «Gare du Nord». Das sind die beiden bestimmenden Stränge in Désirée Meisers Leben. Warum das so ist, was vorher war und gleichzeitig ist, und welche Rolle die Musik in ihrem Leben spielt, all das erzählt die gelernte Schauspielerin und Wahlbaslerin.

  • Radio SRF 2 Kultur 06.08.2017 12:38

    Martin Mallaun - Biologe und Zitherspieler

    06.08.2017 12:38

    Martin Mallauns Herz schlägt in zwei Richtungen: einerseits für die Biologie und andererseits für die Musik. Schon als Kind war er fasziniert von der Tier- und Pflanzenwelt und sammelte Schlangenhäute, Fossilien und Kristalle. Zudem liebte er es, auf der Zither Volksmusik zu spielen.

  • Radio SRF 2 Kultur 13.08.2017 12:38

    Christoph Sigrist, Pfarrer am Grossmünster

    13.08.2017 12:38

    Er ist in Zürich geboren, er hat in Zürich studiert und er arbeitet in Zürich: Christoph Sigrist, 54 Jahre alt und Pfarrer an der Zwingli-Kirche, dem imposanten Grossmünster in Zürich.

  • Radio SRF 2 Kultur 20.08.2017 12:38

    Corine Mauch, Zürcher Stadtpräsidentin

    20.08.2017 12:38

    Corine Mauch ist seit 2009 Stadtpräsidentin von Zürich. Die studierte Agrarökonomin mit einem Master in Politik- und Verwaltungswissenschaften ist seit ihrer Jugend ein politisch denkender und handelnder Mensch.

Ausgestrahlte Sendungen