Demnächst im Radio

  • Barbara Artmann
    Radio SRF 2 Kultur 24.09.2017 13:00

    Von der Klosterschülerin zur Unternehmerin: Barbara Artmann

    24.09.2017 13:00

    Die aus Bayern stammende Barbara Artmann wurde an einer Klosterschule ausgebildet und hat einen Abschluss als Diplompsychologin. Sie war unter anderem in Finanzunternehmen, im Verlagswesen, im Food- und Konsumgüterbereich tätig, bevor sie 2004 die Schweizer Traditions-Schuhmarke Künzli kaufte.

  • Radio SRF 2 Kultur 30.09.2017 11:03

    Julia Hölscher, Regisseurin

    30.09.2017 11:03

    Julia Hölscher wusste lange Zeit nicht, wohin es sie beruflich ziehen sollte: sie wollte Filmregisseurin, Journalistin oder Bäuerin werden. Sie hat dann in der Entwicklungshilfe gearbeitet, beim Radio moderiert, und sie hat ein Praktikum als Fluglotsin absolviert.

  • Radio SRF 2 Kultur 01.10.2017 12:38

    Veit Stauffer, Musikfachhändler und Autor

    01.10.2017 12:38

    Veit Stauffer übt einen Beruf aus, der am Aussterben ist: Er verkauft Schallplatten und CDs in seinem vor 30 Jahren gegründeten Laden RecRec in Zürich. Was in den 80er und 90er Jahren noch ein gutes Geschäft war, rentiert heute kaum noch.

  • Radio SRF 2 Kultur 08.10.2017 12:38

    BAUM Singer-Songwriter

    08.10.2017 12:38

  • Radio SRF 2 Kultur 22.10.2017 12:38

    Rüdiger Safranski, Literat und Philosoph

    22.10.2017 12:38

    Seine Bücher belegen regelmässig Plätze auf den Bestenlisten. Ob Rüdiger Safranski Biographien zu Schopenhauer, Nietzsche oder Goethe vorlegt oder ob er über das Denkbare, die Wahrheit, die Globalisierung oder die Romantik schreibt - es finden sich jedes Mal viele zehntausend Leserinnen und Leser.

  • Radio SRF 2 Kultur 29.10.2017 12:38

    Tillmann Luther, reformierter Pfarrer in Visp

    29.10.2017 12:38

    Tillmann Luther wuchs in Coburg im Deutschen Oberfranken auf und kam eher zufällig ins Wallis. Weil es ihm aber in Visp als Pfarrer so gut gefiel, wollte er Schweizer werden. Mit 56 Jahren holte er sogar freiwillig die Rekrutenschule nach und wurde Armeeselsorger.

Ausgestrahlte Sendungen