Holundersirup und Sticks mit Julian Sartorius

  • Samstag, 15. Juli 2017, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 15. Juli 2017, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 16. Juli 2017, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Schlagzeuger üben meistens in einem Luftschutzkeller im zweiten Untergeschoss. Julian Sartorius auch, aber so oft als mögich geht er nach draussen und macht die Natur zum Schlagzeug, spielt und übt auf allem was klingt.

Porträt von Julian Sartorius
Bildlegende: Mit fünf Jahren hatte Julian Sartorius seine erste Schlagzeuglektion. ©Mehdi Benkler

Statt zu Kaffee in Polsterstühlen lud ihn Beat Blaser deshalb zu Holundersirup ans Aareufer.

Weiter in der Sendung:

- Was machen Stars, die keine mehr sind? Rolando Villazon und sein neues Buch.
- Stimmts, dass Dmitri Schostakowitsch einen Orgasmus komponiert hat?

Moderation: Annelis Berger, Redaktion: Annelis Berger