Zum Inhalt springen

Header

Trichterférmiges Musikinstrument aus Holz
Legende: Savarts Wheel Klingt wie Marge Simpson beim Heavy-Metal-Singen. ZVG
Inhalt

Musik+ Pack die Blockflöte ein. Hier gibt's Instrumente zum Verlieben

Bart Hopkin hat schon gefühlte 1000 Instrumente erfunden. In diese 5 haben wir uns besonders verliebt.

  • Audio
    Savarts Wheel
    aus Musik+ vom 28.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

    1. Savarts Wheel

    «Es klingt, als ob Marge Simpson Heavy Metal singt», meint Bart Hopkin, «ich liebe diesen schrägen Sound.»

  • Audio
    Aquavina
    aus Musik+ vom 28.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

    2. Aquavina

    Zauberhafte Klänge entstehen, weil das Wasser in der Schale mitschwingt.

  • Audio
    Cat's Face
    aus Musik+ vom 28.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

    3. Cat's Face

    Der Hipster unter Hopkins Instrumenten klingt scheppernd charmant.

  • Audio
    Disorderly Tumbling
    aus Musik+ vom 28.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

    4. Disorderly Tumbling

    Hopkin hat schon als Kind Instrumente erfunden, die Disorderly Tumbling ist aber sein erstes «richtiges» Instrument.

  • Audio
    Gurgle Flute
    aus Musik+ vom 28.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

    5. Gurgle Flute

    Klingt wie ein singender Tiger. Rrroaar!

Auf der Suche nach dem perfekten Klang

Wer solche Instrumente erfindet, hat noch mehr drauf. Bock darauf, in Bart Hopkins , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnenwunderbare Klangwelt einzutauchen? Im Porträt erfährst du, warum ein Leben nicht ausreicht, um den perfekten Klang zu finden.

Audio
Porträt Bart Hopkin
aus Musik+ vom 28.10.2014.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel