Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seit über 50 Jahren organisiert Terre des Hommes Kinderhilfe in europäischen Spitälern.
Terre des Hommes (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Grosses Herz für kleine Patienten aus fernen Ländern

Der kleine Francis stammt aus Afrika und ist nur für kurze Zeit im Inselspital Bern, wo er am Herzen operiert wird. Seine Eltern musste er zurücklassen. Dafür wird er während seines Aufenthalts in der Schweiz liebevoll von freiwilligen Helferinnen wie Alix Hänzi betreut.

Die Organisation Terre des Hommes ermöglicht es zusammen mit dem Inselspital Bern, dass Kinder wie Francis bei uns operiert werden können. Die Kinder sind aber auch auf direkte Unterstützung wie durch Alix Hänzi angewiesen. Als frewilillige Helferin versucht sie, den Kindern den Aufenthalt so leicht wie möglich zu gestalten. Sie zeigt viel Herz und andererseits ist sie darauf bedacht, die Schicksale der Kinder nicht zu nah an sich heran zu lassen.

Mehr von «Musikwelle Magazin»