Ausgestrahlte Sendungen

  • SRF 1 20.12.2013 18:15

    Myriam bei Martin Dalsass, Spitzenkoch

    2. Staffel, Folge 15

    Dalsass backt mit Myriam Dampfnudeln, oder Buchteln, wie man sie im Südtirol nennt. Dalsass nimmt Myriam mit an einen kleinen Waldsee, wo er die Buchteln auf dem Feuer zubereitet. Dazu serviert der Spitzenkoch einen Glühwein.

  • SRF 1 19.12.2013 18:15

    Myriam bei Lisl Wagner-Bacher, die Grande Dame der Mehlspeisen

    2. Staffel, Folge 14

    Die Suche nach dem besten Strudelteigrezept führt Myriam in die wunderschöne österreichische Wachau. Dort besucht sie die Spitzenköchin List Wagner-Bacher. Zusammen lüften sie das Geheimnis um Lisa berühmten Milchrahmauflauf, für den sie schon Ruhm und Ehre geerntet hat.

  • SRF 1 18.12.2013 18:15

    Myriam bei Johanna Maier, die Zarte

    2. Staffel, Folge 13

    Myriam begibt sich auf die Suche nach der luftigsten Süssspeise und reist bis nach Österreich zur Spitzenköchin Johanna Maier.

  • SRF 1 17.12.2013 18:15

    Myriam bei Markus Kunz, Konfikönig

    2. Staffel, Folge 12

    Markus Kunz nimmt Myriam mit in seine Konfi-Manufaktur und zeigt ihr, wie man die perfekte Konfi kocht. «Wenn ich in all den Jahren zu einer Erkenntnis gekommen bin, in denen ich schon Konfi mache, dann ist es die Tatsache, dass nur Zeit und Liebe ein perfektes Resultat ergeben», verrät Kunz.

  • SRF 1 16.12.2013 18:15

    Myriam bei Christian Bigler, Sagenerzähler

    2. Staffel, Folge 11

    Myriam deckt zusammen mit Christian Bigler die Geheimnisse rund um den «Challigroosi» und Biglers Spezialapfelkuchen auf.

  • SRF 1 13.12.2013 18:15

    Myriam bei Martin Dalsass, Spitzenkoch

    2. Staffel, Folge 10

    Der Kochprofi Martin Dalsass bringt Myriam in die La-Rösa-Hütte, wo sie zusammen den weihnächtlichen Zelten backen - ein Südtiroler Rezept, das man schon zu Säumerzeiten kannte.

  • SRF 1 12.12.2013 18:15

    Myriam bei Claudio und Silvan Leibacher, Biberbrüder

    2. Staffel, Folge 9

    Claudio Leibacher lüftet das Geheimnis des «Weissen Bibers». Er besteht aus einem Anisteig mit Anisöl und einer speziellen Füllung aus Schraps, sogenannten «Guetzlibrösmeli», die aus alten Guetzli hergestellt werden.

  • SRF 1 11.12.2013 18:15

    Myriam bei Tanja Grandits, Spitzenköchin

    2. Staffel, Folge 8

    Tanja Grandits bäckt mit Myriam Grüntee-Mailänderli zu Hause im Wohnzimmer - oben in ihrem Restaurant Stucki, wo sie auch wohnt. Die beiden stechen allerlei Tierformen aus und dekorieren sie mit schrillen Zuckerperlen und schielenden Augen.

  • SRF 1 10.12.2013 18:15

    Myriam bei Rolf Hiltl, «Teilzeit-Vegetarier»

    2. Staffel, Folge 7

    Auf der Suche nach dem innovativsten Schokoladenkuchen betritt Myriam das älteste vegetarische Restaurant der Welt – das Hiltl in Zürich. Rolf Hiltl, der Urenkel des Gründers Ambrosius Hiltl, verrät Myriam den neusten Trend: einen veganen Schokoladenkuchen ohne tierische Produkte.

  • SRF 1 09.12.2013 18:15

    Myriam bei Jürg Gadient, Gipfelstürmer

    2. Staffel, Folge 6

    Myriam geht heute in die Höhe. Auf dem Weisshorngipfel 2653 Meter über Meer besucht sie die höchste Konditorei Europas und lüftet das Geheimnis um die beste Crèmeschnitte der Schweiz.

  • Weitere Sendungen laden