Zum Inhalt springen

Header

Video
Snowboarder und Freeskier im Interview: Iouri Podladtchikov und Elias Ambühl
Aus SRF school vom 04.02.2014.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Freestyler im Interview: Iouri Podladtchikov und Elias Ambühl

Sie gehören zu den besten der Welt. Doch im Leben von Freeskier Elias Ambühl und Snowboarder Iouri Podladtchikov gibt es mehr als nur den Sport. Im Interview erzählen sie von wilden Partys und halsbrecherischen Sprüngen.

Freeskier Elias Ambühl und Snowboarder Iouri Podladtchikov unterhalten sich mit «Sportlounge»-Moderatorin Steffi Buchli im Nachtclub Riders Palace in Laax. Elias Ambühl ist frisch aus den Ferien in Mexiko zurückgekehrt. Iouri Podladtchikov erzählt von der Weltmeisterschaft in Oslo, wo er vor kurzem zum Halfpipe-Weltmeister 2012 gekürt wurde. Neben dem Sport sind die beiden Athleten in der Party-Szene bekannt. Eskapaden, bei denen Iouri Podladtchikov nackt an einem Bankomaten erwischt wird, gehören dazu.

Auf den Sport können sich die beiden dann aber doch wieder fokussieren, zum Beispiel wenn es darum geht, einen neuen Sprung zu erarbeiten. Das Stichwort Sotschi 2014 löst bei den Freestyle-Athleten gemischte Gefühle aus. Iouri Podladtchikov hat noch eine Rechnung mit seinem grössten Konkurrenten Shaun White offen.

Stufe: Sek I, Sek II

Fächer: Sport

Stichwörter: Snowboard, Freeski, Tricks, Kunststücke, Big Air, Freestylesport, Halfpipe, Slopestyle, Wettkampf, X Games, Spitzensport

Produktion: Florian Zutt. SRF 2012

VOD: Unbegrenzt.

Meistgelesene Artikel