Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Pianist Lang Lang ist der einzige echte Superstar der Klassik, spielte für die Queen und eröffnete die Olympischen Spiele 2008.
Keystone
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Viel Rummel und ein Bodyguard: Der Starpianist Lang Lang

Er ist der einzige echte Superstar der Klassik, spielte für die Queen und eröffnete die Olympischen Spiele 2008. Kein Zweifel, der chinesische Pianist Lang Lang ist erfolgsverwöhnt. Doch auch auf der Überholspur kann man ausgebremst werden und ins Grübeln kommen.

Download

Seit einigen Monaten hat der chinesische Pianist Lang Lang mit einer Entzündung seines linken Armes zu kämpfen. Das zwingt ihn, über seine Karriere nachzudenken und seine Termine massiv zu reduzieren. Was ihn nicht davon abhält, mit 100 Kindern auf der Bühne Mozart zu üben und sich nachher grosszügig mit den Kids auf ihren Smartphones ablichten zu lassen. Immer in Begleitung eines Bodyguards, wohlgemerkt. SRF2 Kultur konnte eines der raren Interviews mit dem Musiker ergattern.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen