Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniela Lager (mitte) nach ihrer gelungenen Premiere mit den Gästen Daniela Jäggi und Kurt Fluri.
SRF
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Daniela Lager – die gelungene Premiere

Erstmals empfängt die TV-Frau Daniela Lager Gäste im «Persönlich». Eingeladen hat sie den König von Solothurn und die «Modepraline». Unter diesem Pseudonym bloggt die Mutter und Geschäftsfrau Daniela Jäggi und Kurt Fluri ist schon ein halbes Leben lang Präsident der Barockstadt.

Download

Daniela Jäggi, Geschäftsfrau und Bloggerin

Bis vor kurzem führte sie eigene Modeboutiquen in Solothurn. Zudem besitzt sie eine Immobilienfirma, deren erklärtes Ziel es ist, den Charme von den Solothurner Altstadthäusern zu erhalten und dem lokalen Gewerbe bezahlbare Geschäftslokale zu bieten. Unter dem Pseudonym «Modepraline» packt sie ihre Gedanken zum Leben als Mutter und Geschäftsfrau in einem Blog in witzige Texte, die bis heute eine halbe Million Menschen gelesen haben.


Kurt Fluri, «König von Solothurn»

Bereits ein halbes Leben lang ist Kurt Fluri Stadtpräsident von Solothurn. Und er will es für eine weitere Amtszeit bleiben. In Solothurn gehen alle politischen Geschäfte über das Pult des Präsidenten – weshalb man ihn scherzeshalber auch schon mal als «König von Solothurn» bezeichnet.

Schweizweit im Rampenlicht – und teils in heftigem Gegenwind – steht der FDP-Nationalrat seit wenigen Wochen bei der Umsetzung des Zuwanderungsartikels. Eine neue Erfahrung für den stillen Schaffer, der sein Leben bislang erstaunlich gut von der Öffentlichkeit abgeschirmt hat.

Bei Gastgeberin Daniela Lager erzählen Daniela Jäggi und Kurt Fluri diesen Sonntag aus ihrem Leben.

Die SRF 1-Talkshow «Persönlich» kommt live aus dem Stadttheater Solothurn. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»