Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Persönlich»-Gastgeberin Anita Richner mit ihren Gästen Claudia Moser und Felix Gmür.
SRF
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Luzern

Im Kleintheater treffen sich die ehemalige «Rebstock»-Wirtin Claudia Moser und der Bischof des Bistums Basel, Felix Gmür.

Download

Bischof Felix ist in der Stadt Luzern aufgewachsen, zusammen mit drei Brüdern. Auch wenn er heute in Solothurn lebt, dem Amtssitz des Bischofs, so ist er seiner Heimatstadt immer noch sehr verbunden. Die Fasnacht in Luzern jedenfalls verpasst er fast nie.


Der «Rebstock» ist nicht nur an der Fasnacht ein wichtiger Treffpunkt in der Stadt. 28 Jahre lang wirtete Claudia Moser in der legendären Beiz, in der Gott und die Welt verkehren. Viele Künstler und Musiker sind dem «Rebstock» seit Jahren treu.

Die Talksendung «Persönlich» auf Radio SRF 1 wird am 8. Februar 2015 aus dem Kleintheater Luzern gesendet. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Türöffnung ist um 9 Uhr, die Live-Sendung beginnt um 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»