Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pfarrer Brandner in einem chinesischen Gefängnis
SRF
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Pfarrer Tobias Brandner: Auf Du und Du mit Schwerverbrechern

Seine Klienten sind Mafiabosse, Mörder und Vergewaltiger Tobias Brandner kümmert sich seit 18 Jahren um die Häftlinge in Hong Kongs Hochsicherheitsgefängnissen. Der Schweizer Seelsorger begegnet Männern, die für 30 Jahre hinter Gitter sein werden und keine Zukunft mehr haben.

Download

Hinter seinen «schweren Jungs» sieht der ökumenische Pfarrer stets den Menschen und nicht nur die Tat, die sie begangen haben. Mag diese noch so schwer sein. So konnte er etwa auch mit einem brutalen Mörder gemeinsam um dessen Vater weinen, der kurz nach der Festnahme gestorben war.

Father Tobias, wie er von seinen rund 2000 Häftlingen genannt wird, erzählt, wie sich seine Arbeit im Laufe der Zeit verändert hat und weshalb er auch nach 18 Jahren noch nicht genug von Mord und Totschlag hat. 

Mehr von «Perspektiven»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen