Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 04.06.2017 08:30

    Adolf Muschg und die christlichen Werte

    04.06.2017 08:30

    Der Zürcher Schriftsteller Adolf Muschg ist im Alter von 82 Jahren wieder in die reformierte Kirche eingetreten. Einer der Gründe: die christlich-reformatorischen Werte.

  • Radio SRF 2 Kultur 05.06.2017 12:03

    Lorenz Martis innerer Kompass

    05.06.2017 12:03

    Der Publizist und langjährige Radioredaktor Lorenz Marti geht in seinem neuesten Buch der Frage nach, was den Menschen eigentlich ausmacht.

  • Radio SRF 2 Kultur 11.06.2017 08:30

    Nordische Mythologie und das Christentum

    11.06.2017 08:30

    Christliche Praxis und Lehre wurzeln nicht nur in Jerusalem, Athen und Rom, sondern haben auch Elemente aus dem Norden integriert. Sie gilt es anlässlich der Mittsommer­nacht kritisch aufzuspüren. Denn das Christentum hat dem Norden weit mehr als nur den Weihnachtsbaum zu verdanken.

  • Radio SRF 2 Kultur 18.06.2017 08:30

    Familie Kunz hilft – aus Liebe zu Jesus

    18.06.2017 08:30

    Der Winterthurer Unternehmer Andreas Kunz engagiert sich für Flüchtlinge – in der Schweiz sowie im Nahen Osten. Vor ein paar Jahren gründete er die Stiftung Noiva. Mit im Stiftungsrat sitzen seine Frau, sein Sohn und seine Tochter.

  • Radio SRF 2 Kultur 25.06.2017 08:30

    Eine Familie – zwei Religionen

    25.06.2017 08:30

    Früher war selbst eine Ehe zwischen einer Katholikin und einem Protestanten noch unvorstellbar. Heute ist das Normalität. Und noch mehr: Buddhistinnen heiraten Christen, Muslime heiraten Christinnen. Meist regt das niemanden mehr auf. Aber wie läuft das Zusammenleben?

Ausgestrahlte Sendungen