Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wirtschaft und Energiewende - die neuen Nationalräte Jonas Fricker, Grüne/AG (links), und Marcel Dobler, FDP/SG, diskutieren darüber.
SRF4News / mael
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Wirtschaft und Energiewende - was sagen die neuen Nationalräte?

Die Wahlen 2015 sind vorbei - und klar gewonnen haben SVP und FDP. Das schafft neue Kräfteverhältnisse im Nationalrat. Die Energiewende findet vielleicht keine Mehrheit mehr - dafür könnten es Massnahmen zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Schweiz leichter haben.

Download

Über den Wirtschaftsstandort und die Energiewende - darüber diskutieren nun zwei neugewählte Nationalräte: Marcel Dobler ist Unternehmer und Gründer des Online-Händer Digitec - er zieht für die FDP des Kantons St. Gallen in den Nationalrat ein. Jonas Fricker ist Präsident der Aargauer Grünen und ebenfalls neu im Nationalrat. Die beiden waren zu Gast bei Lukas Mäder

Mehr von «Politikum»