Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nile Rodgers
SRF 3
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Die Rückkehr von Chic

Eben erschien mit «Ill Be There» eine neue Single der 70er-Disco-Giganten Chic. Grund genug für Pop Routes die schillernde Disco-Kugel zu montieren und den Chic-Gitarristen und Produzenten Nile Rodgers hochleben zu lassen.

Download

Viel einflussreicher als Chic kann eine Band kaum sein. Schon nur ihr 1979er-Hit «Good Times» wurde über 140 Mal gesampelt und allein die Basslinie des Stücks führte zu weiteren grossen Hits von Queen oder der Sugarhill Gang (um nur gerade zwei zu nennen). Pop Routes zeigt die Folgen dieser zündenden und unwiderstehlichen Spielart von Tanzmusik, die 1978 mit dem ersten Chic-Album begann. Mit Produktionen von Nile Rodgers für Sister Sledge und Diana Ross, aber auch für David Bowie, Madonna, Duran Duran, B-52‘s

Gespielte Musik

Mehr von «Pop Routes»