Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Schnetzer im Mai 2015 in der Fernsehsendung «Potzmusig».
Nicolas Senn
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Auf «Mini Musig» folgt «Eignix»

Vor über 20 Jahren hatte Christian Schnetzer mit der Kapelle Christian Schnetzer seinen ersten öffentlichen Auftritt. Ab 2007 wurde es dann ruhiger um den Zürcher Bläser und Komponisten. Er widmete seine Zeit der Suche nach einem eigenen Stil und der Komposition neuer Titel.

Christian Schnetzer scheint seinen eigenen Stil gefunden zu haben. Das Resultat seiner Suche präsentiert er letzten Sommer mit der sinnigen CD «Mini Musig». Die 19 Eigenkompositionen wurden unter Mitwirkung der Topmusiker Urs Meier, Urs Lötscher, Schöff Röösli und Philipp Mettler eingespielt.

Der neue Elan nach der künstlerischen Pause hält bei Christian Schnetzer an. In diesen Tagen erscheint bereits seine zweite Comeback-CD mit den gleichen Musikern unter dem Titel «Eignix».

In der Sendung «Potzmusig» gibt es Kostproben aus diesem Album zu hören. Im Gespräch mit Beat Tschümperlin verrät Christian Schnetzer ausserdem, woher er seine Schaffenskraft nimmt.

Ausserdem in der Sendung «Potzmusig»: Gert Wilden und sein Orchester mit «French Samba» in einer Aufnahme von 1961 aus der «Sammlung Dür».

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»