• Video ««Viva Nachwuchspreis» als Sprungbrett» abspielen
    SRF 1 10.11.2018 18:40

    «Viva Nachwuchspreis» als Sprungbrett

    10.11.2018 18:40

    Gross war die Freude bei den Geschwistern Sutter in der Sendung «Viva Volksmusik» im Januar, als sie den Nachwuchspreis gewannen. Nicolas Senn besucht sie nun in ihrer Wohngemeinde Waldkirch im Restaurant Hohfirst.

  • Video ««Goldener Violinschlüsssel 2018»: Preisträger «Arno Jehli»» abspielen
    SRF 1 27.10.2018 18:40

    «Goldener Violinschlüsssel 2018»: Preisträger «Arno Jehli»

    27.10.2018 18:40

    Im Hotel Vorab in Flims hat Arno Jehli und seine «Kapelle Oberalp» schon oft aufgespielt. Arno schätz neben dem Bündner Stil auch andere Musik: So hat er «Res Schmid - Gebrüdern Marti» aus dem Bernbiet und Edy Wallimann mit Clemens Gerig aus der Zentralschweiz aufgeboten.

  • Video «Volksmusik verbindet über die Sprachgrenze hinaus!» abspielen
    SRF 1 06.10.2018 18:40

    «Potzmusig» verbindet - über die Sprachgrenze hinaus!

    06.10.2018 18:40

    «Potzmusig» ist bei SRF das Zuhause der Schweizer Volksmusik. In Tentlingen FR schaut Nicolas Senn über den Röstigraben hinaus und präsentiert Musik aus der Deutschschweiz und der Romandie. Zu Gast ist auch der Westschweizer Moderationskollegen Jean-Marc Richard vom RTS.

  • Video «Live aus Sargans» abspielen
    SRF 1 15.09.2018 18:15

    «Potzmusig unterwegs» live aus Sargans

    Potzmusig unterwegs, Folge 102

    Als Abschluss der «Dorfplatz»-Woche von Radio SRF Musikwelle sendet «Potzmusig unterwegs» am Samstag, 15. September 2018, live aus Sargans. Nicolas Senn begrüsst in seinem Chalet Formationen aus dem Sarganserland und der ganzen Schweiz.

  • Video «Aus Landquart» abspielen
    SRF 1 01.09.2018 18:45

    «Potzmusig unterwegs» aus Landquart

    01.09.2018 18:45

    «Potzmusig» ist bei SRF in Fernsehen, Radio und Multimedia seit sechs Jahren das Zuhause der Schweizer Volksmusik. Moderator Nicolas Senn empfängt seine Gäste am Samstag, 1. September im Potzmusig-Chalet am «Eidgenössichen Nachwuchsschwingertag» in Landquart.

  • Video «Sommerplausch: «Frauenplausch»» abspielen
    SRF 1 11.08.2018 18:40

    Potzmusig Sommerplausch: «Frauenplausch»

    Potzmusig Sommerplausch, Folge 6

    In der sechsten und letzten Folge von «Potzmusig Sommerplausch» sind ausschliesslich Frauen zu Besuch. Nicolas Senn empfängt erfolgreiche und talentierte Musikerinnen und schaut mit ihnen in die Zukunft der Volksmusik.

  • Video «Sommerplausch: «Appenzell»» abspielen
    SRF 1 04.08.2018 18:40

    Potzmusig Sommerplausch: «Appenzell»

    Potzmusig Sommerplausch, Folge 5

    In der fünften Folge von «Potzmusig Sommerplausch» steht das Appenzell im Fokus. Dabei spielt besonderes die Familienmusik eine wichtige Rolle. Aber auch sonst hat die Appenzeller Musik einiges zu bieten. Nicolas Senn zeigt die unterschiedlichen Facetten des Appenzeller Stils.

  • Video «Sommerplausch: «Bündnerland»» abspielen
    SRF 1 28.07.2018 18:40

    Potzmusig Sommerplausch: «Bündnerland»

    Potzmusig Sommerplausch, Folge 4

    In der vierten Folge von «Potzmusig Sommerplausch» ist das Bündnerland zu Besuch am Sempachersee. Moderator Nicolas Senn empfängt Bündner Urgesteine und neue Talente. Aber auch Volksmusiker aus anderen Kantonen dürfen nicht fehlen.

  • Video «Sommerplausch: «Gesang & Jodel»» abspielen
    SRF 1 21.07.2018 18:40

    Potzmusig Sommerplausch: «Gesang & Jodel»

    Potzmusig Sommerplausch, Folge 3

    Die dritte Folge von «Potzmusig Sommerplausch» widmet sich voll und ganz dem Gesang. Gepflegte Jodellieder, ein urchiger Juiz, Appenzeller Zäuerli oder lustige Lieder – alles hat seinen Platz in der Schweizer Volksmusik. Nicolas Senn führt durch die Sendung.

  • Video «Sommerplausch: «Bern»» abspielen
    SRF 1 14.07.2018 18:40

    Potzmusig Sommerplausch: «Bern»

    Potzmusig Sommerplausch, Folge 2

    Nicolas Senn präsentiert die neue Sommerserie an sechs Samstagen im Juli und August. An einem lauschigen Fleckchen in sommerlicher Atmosphäre empfängt er Volksmusikantinnen und Volksmusikanten aus dem ganzen Land und feiert mit ihnen die Schweizer Traditionen.