Demnächst im Radio

  • Mann steht inmitten von voll gestopften Regalen mit Fundsachen.
    Radio SRF 1 24.02.2017 11:08

    Fundsachen – was tun damit

    24.02.2017 11:08

    Wer seine Hausschlüssel oder seinen wertvollen Ring verloren hat ist froh darüber, wenn ein ehrlicher Finder die verlorenen Gegenstände in ein Fundbüro bringt.

  • Ärztin und Patient schauen Röntgenbild an.
    Radio SRF 1 27.02.2017 11:08

    Therapie(un)treue – Tun, was der Doktor sagt?

    27.02.2017 11:08

    Jeder vierte Patient ist «non-compliant». Das heisst, er setzt die Therapie nicht so um, wie vom Arzt vorgeschlagen, sei es wegen der Angst vor Nebenwirkungen, wegen Überforderung oder weil er nicht an die Therapie glaubt. Doch diese Untreue könnte negative Folgen haben.

  • Radio SRF 1 28.02.2017 11:08

    Ein Zopfbäumchen gibt sich die Ehre

    28.02.2017 11:08

    Jetzt werden überall fleissig Bäume und Sträucher geschnitten, eine gute Gelegenheit sich mit einigen Zweigen zu versorgen und ein Zopfbäumchen zu formen. es wird auf der Terrasse oder auf dem Balkon alle Ehre machen.

Ausgestrahlte Sendungen