Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nein sagen ist lernbar.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Nein sagen lernen

Nimmst du noch ein Stück Kuchen? Komm wir machen noch eine zweite Flasche Wein auf! Gerne möchten wir dich zu einem Abendessen einladen, bist du dabei?

Download

Viel zu oft lautet unsere Antwort auf solche Fragen Ja, obwohl wir lieber Nein sagen möchten. Dann und wann kommt auch mal die gute alte Notlüge zum Zuge.

Doch wie sagt man Nein zu Angeboten oder Einladungen, die eigentlich gut gemeint sind? Wie sagt man Nein, ohne damit ins Fettnäpfchen zu treten oder das Gegenüber zu beleidigen?

Im Ratgeber gibt der Artzt Rolf Victor Heim wertvolle Tipps, wie man sich elegant, freundlich und professionell aus der beklemmenden Situation befreien kann.

Mehr von «Ratgeber»