Reto Parolari - Hier spielt die Musik

  • Freitag, 18. Oktober 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 18. Oktober 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 18. Oktober 2013, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Wenn in Monte Carlo die Artisten durch das Chapitau fliegen, die Löwen knurren und die Clowns einander das Bein stellen, liefert er den Sound dazu: der Winterthurer Reto Parolari.

Reto Parolari
Bildlegende: Reto Parolari zvg

Reto Parolari ist als Musiker Spezialist für Abseitiges: Er dirigiert in Monte Carlo das Orchester des Internationalen Zirkus Festivals, hat sogar ein Buch über Zirkusmusik geschrieben, er leitet sein eigenes Unterhaltungsorchester und betreibt ein Festival der gehobenen Unterhaltungsmusik.

Parolaris Musik klingt wie damals auf Radio Beromünster, schöne Melodien, gepflegt, unaufdringlich - und ein bisschen langweilig. Für wen spielt er seine Musik? Ein Besuch beim Meister.

Autor/in: Beat Blaser