Zum Inhalt springen

Header

Audio
Groundation aus Kalifornien - oder wenn Jazzmusiker den Reggae zelebrieren.
zvg
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Tickets für die Konzerte von Groundation & Popcaan

Bereits morgen am Mittwochabend spielt im Kiff in Aarau die Reggae-Jazz-Gruppe Groundation aus Kalifornien. Am kommenden Samstag spielt der jamaikanische Dancehall-Star Popcaan in der Roten Fabrik in Zürich. Wir verlosen 2x2 Tickets für beide Konzerte.

Unterschiedlicher könnten Groundation und Popcaan kaum sein. Die beiden Acts zeigen musikalisch die ganze Bandbreite vom Reggae im Jahr 2014 - während Groundation auf ihrem neuen Album «A Miracle» Roots-Reggae mit Jazz-Klängen mischen, liess Popcaan sein Album «Where We Come From» vom angesagten Brooklyner (Electro-)Produzenten Dre Skull produzieren. Wir stellen die beiden Acts vor.

Ausserdem hören wir von der Reggae Special Hörerin Simone wie sie die erste «Welcome To Jamrock Reggae Cruise» erlebte. Sie war auf der ersten «Reggae-Kreuzfahrt» dabei; Mit dem Schiff fuhr sie von Miami nach Jamaika und erlebte jeden Tag Reggae-Parties und Konzerte von den bekanntesten Namen im Reggae-Business (Sean Paul, Damien Marley usw.).

Gespielte Musik

Mehr von «Reggae Special»