Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 16 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Drogen testen lassen: Bern weitet Angebot aus

Partydrogen testen lassen - ein Angebot, das es bei grossen Parties wie der Streetparade schon länger gibt. In Bern ist das «Drug Checking» nun auch im Alltag angekommen. Einmal pro Woche ist das Testlabor offen - und wird genutzt. Fachleute sprechen von einem Meilenstein in der Berner Drogenarbeit.

Download

Wissen, was in einer Pille drin ist... Was es zum Beispiel an der Zürcher Streetparade schon länger gibt, bietet Bern jetzt auch abseits der grossen Parties an - regelmässig, einmal pro Woche. Das Angebot, bei dem auch Prävention und Beratung dazugehören, wird genutzt und gelobt. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»