Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Gemeindezentrum von Losone finden Begegnungsnachmittage statt.
srf
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Losone arrangiert sich mit Asylzentrum

Die Tessiner Gemeinde Losone hatte sich heftig gegen ein Bundeszentrum für Asylsuchende in der ehemaligen Kaserne gewehrt. Seit 100 Tagen sind die Flüchtlinge da - und die Ängste der Einheimischen praktisch verflogen. Das Zusammenleben zwischen den Asylbewerbern und den Losonesi funktioniert.

Download

Der Widerstand in der Tessiner Gemeinde Losone gegen ein Bundeszentrum für Asylsuchende in der ehemaligen Kaserne war heftig. Unter anderem waren 6000 Unterschriften dagegen gesammelt worden. Seit 100 Tagen aber sind die Flüchtlinge da - und die Ängste der Einheimischen praktisch verflogen. Das Zusammenleben der Losonesi mit den Asylbewerbern funktioniert. Es finden Begegnungsnachmittage statt, und die Asylsuchenden können auch arbeiten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen