Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine amerikanische Reisegruppe geniesst die Gastfreundschaft in Luzern
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Sind die Zentralschweizer gastfreundlich?

Am Vierwaldstättersee läuft das so genannte «Gästival». Das sind die Feierlichkeiten zu 200 Jahre Tourismus. Ziel des «Gästivals» ist es, die Region als gastfreundlich zu präsentieren und die Leute zu Gastfreundschaft anzuhalten. Aber lässt sich Gastfreundlichkeit verordnen?

Download

Am Vierwaldstättersee läuft das so genannte «Gästival». Das sind die Feierlichkeiten zu, wie es offiziell heisst, «200 Jahre Gastfreundschaft» in der Zentralschweiz, beziehungsweise zu 200 Jahre Tourismus. Herzstück ist eine 40 mal 40 Meter grosse Seerose, eine schwimmende Bühne, die an verschiedenen Orten am Vierwaldstättersee anlegt. Ziel des «Gästivals» ist es, die Region als gastfreundlich zu präsentieren und die Leute zu Gastfreundschaft anzuhalten. Aber lässt sich Gastfreundlichkeit verordnen?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»