Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Frauenbad Eglisee in Basel.
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Vom Umgang mit anderen Frauen in Basel

Im Basler Frauenbad Eglisee gibt es Konflikte. Seit einigen Jahren kommen muslimische Frauen aus dem Elsass nach Basel, um dort zu baden. Die Unterschiede von Kleidung, Religion und Verhalten waren und sind auch diesen Sommer nicht immer einfach zu bewältigen. Die Reportage aus dem Bad.

Download

Im Basler Frauenbad Eglisee gibt es Konflikte. Seit einigen Jahren kommen muslimische Frauen in Reisecars aus dem Elsass nach Basel, um dort zu baden. Die gegenseitigen Unterschiede von Kleidung, Religion und Verhalten waren und auch jetzt nicht immer einfach zu bewältigen: Muslimische Frauen regten sich über andere auf, welche oben ohne badeten. Umgekehrt störten sich Stammgäste daran, dass die Muslimas mit Strassenkleidung oder komplett verhüllt ins Wasser stiegen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen