Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Steiner nach jahrzehntelangem Kampf erfolgreich: die Nagra empfiehlt das Atomendlager nicht im Wellenberg zu bauen.
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten.
Inhalt

Das Magazin: Wellenberg ohne Endlager - der Kämpfer ist zufrieden

Seit Jahrzehnten hat sich der Nidwaldner Peter Steiner gegen ein Endlager im Wellenberg eingesetzt. Am Freitag nun kam die Empfehlung der Nagra: sie empfiehlt, im Wellenberg kein Endlager für radioaktive Abfälle zu bauen. Peter Steiner freut sich, muss sich nun aber auch ein neues Hobby suchen.

Download

Der Nidwaldner Peter Steiner hat sich jahrezehntelang gegen ein Atomendlager im Wellenberg gewehrt - am Freitag hat ihm die Nagra Recht gegeben. Der Wellenberg sei für ein Endlager weniger geeignet als andere Standorte, sagt die Nagra. Die Freude bei Peter Steiner ist gross. Ganz trauen will er diesem Vorentscheid aber noch nicht - das Zentralschweizer Anti-Tiefenlager-Komitee werde vorerst weitergeführt, sagt Peter Steiner.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen