Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Luzerner Schwanenplatz wird es gefährlich eng.
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Neue Lösung für Touristen-Cars in Luzern

Luzern ist bei Touristinnen und Touristen ungebrochen beliebt. Viele Gäste reisen aber per Car an und die sorgen für Verkehrsprobleme, vor allem am Abend. Nun liegen neue Lösungsvorschläge auf dem Tisch: Die Touristen sollen zu Fuss gehen - aber nur eine kurze Strecke, um sie nicht zu vertreiben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Nach Attacke auf Polizeiposten: Für den Berner Stadtpräsidenten ist keine einfache Lösung in Sicht.
  • Auftakt zur Basler Fasnacht: Noch dieses Jahr soll sie als Weltkulturerbe bei der Unesco eingereicht werden.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen