ZH: Kantonsparlament unterstützt Oelheizungsverbot

  • Montag, 1. Februar 2016, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 1. Februar 2016, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 1. Februar 2016, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Mehr als 40 Wissenschaftler fordern ein baldiges Verbot von Oel- und Gasheizungen im Kanton Zürich. Im Kantonsparlament erhielt der Vorstoss heute die nötige Unterstützung, er wurde vorläufig überwiesen. Trotzdem dürfte der Vorstoss akum Chancen haben so wie geplant realisiert zu werden.

Braucht es im Kanton Zürich vielleicht schon bald nicht mehr: Öllieferung für die Heizung.
Bildlegende: Braucht es im Kanton Zürich vielleicht schon bald nicht mehr: Öllieferung für die Heizung. Keystone

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • VS: Das erste Babyfenster in der Westschweiz wurde in Sitten eröffnet
  • BS: Keine Pegida-Demonstration am Mittwochabend
  • AI: Vorläufig keine Landsgemeinde zu Abschaffung der Gemeinden

Moderation: Christoph Studer