Cornichon 2015 für einen «brillanten Erzähler» aus Deutschland

Der Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2015 geht an den 53-jährigen Bochumer Jochen Malmsheimer. Sprachlich komplex und doch federleicht drücke er sich aus, und sei deshalb ein überaus brillanter Erzähler.

Malmsheimer mit Brille, Hut und Bart.
Bildlegende: Jochen Malmsheimer ist im deutschen Essen geboren und trat bereits mehrmals in Olten auf. ZVG

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die geplante Hochspannungsleitung im Reusstal sorgt immer noch für Kontroversen, wie ein Infoanlass zeigt.
  • Ein ehemaliger Aarauer Kinderarzt ist wegen Kinderpornografie verurteilt worden. Ein Berufsverbot erhält er nicht.
  • Die französische Fly-Möbelkette mit Schweizer Hauptsitz in Egerkingen wird es künftig in der Schweiz definitiv nicht mehr geben.
  • In Brugg darf die Mahnwache vor dem Ensi-Gebäude weiterhin stattfinden, wenn auch nur unter strengen Auflagen.

Redaktion: Bähram Alagheband