Ammann: «Ich lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen»

Noch muss sich der neue Berner SP-Regierungsrat Christoph Ammann aus Meiringen in erster Priorität darum kümmern, wie er sein Amt als Gymnasiums-Rektor von Interlaken weitergibt. Und dann kommt der neue Job in der Berner Regierung. Doch er fühlt sich für jede Herausforderung gewappnet.

Das Bild zeigt den künftigen SP-Regierungsrat, Christoph Ammann.
Bildlegende: Christoph Ammann nach einer kurzen Nacht: «Es war eine gemütliche Runde. Aber jetzt bin ich halt nicht ausgeschlafen» Christian Strübin/SRF

Weiter in der Sendung:

Nach den Gemeindewahlen im Kanton Freiburg zeigt sich: Es gibt einen Stadt-Land-Graben.

Taxifahrer demonstrieren in der Berner Innenstadt gegen den Fahrdienst Uber.

Moderation: Häni, Elisa, Redaktion: Sahli, Michael