Das lange Warten auf ein neues Schwimmbad in Freiburg

Das Kantonsparlament hat eine Volksinitiative für ein neues Schwimmbad abgelehnt, aber einen Gegenvorschlag der Regierung angenommen. Einig sind sich alle: Es muss etwas gehen.

Ein seltenes Bild: Nur zu Randzeiten ist das Schwimmbad so leer wie hier am Sonntagabend.
Bildlegende: Ein seltenes Bild: Nur zu Randzeiten ist das Schwimmbad so leer wie hier am Sonntagabend. Patrick Mülhauser/SRF

Weiter in der Sendung:

Die meisten Bieler Wohnungen, die auf Radium-Altlasten untersucht wurden, sind in Ordnung.

Bei der gemeinsamen Finanzierung von Kulturinstitutionen in der Region Bern sollen ländliche Gemeinden entlastet werden.

Der Walliser Kurt Regotz hält mit seinen Fasnachtskarikaturen den regionalen Politikern den Spiegel vor.

Moderation: Jörg André, Redaktion: Matthias Haymoz