Geschlossene Reitschule überrascht Stadt Bern nicht völlig

Dass die Betreiber der Berner Reitschule den Ort am Samstagabend bis auf weiteres geschlossen haben, überrascht die Stadtberner Behörden nicht völlig. Eine Schliessung aus eigenen Antrieb sei in den Gesprächen mehrfach ein Thema gewesen, sagt der Sprecher der Stadt Bern, Walter Langenegger.

Reitschule Bern ist bis auf weiteres geschlossen.
Bildlegende: Reitschule Bern ist bis auf weiteres geschlossen. Christian Strübin/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Der König wird seinem Ruf gerecht: Matthias Sempach gewinnt den Rigi-Schwinget. Die Berner dominierten völlig.
  • Kultur lebt, weil sie sich austauscht und weiterentwickelt - sagt Isabelle Chassot im Sonntagsgast-Gespräch. Die ehemalige Freiburger Staatsrätin ist seit zweieinhalb Jahren Direktorin des Bundesamtes für Kultur.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin