Die NZZ schliesst ihre Druckerei in Schlieren definitiv

Der Protest der Angestellten der Neuen Zürcher Zeitung hat nichts gebracht: 125 von 184 Stellen der Druckerei in Schlieren gehen verloren. Die Gewerkschaft will ihren Kampf aber noch nicht aufgeben. Denn auch die Aktionäre müssten den Schliessungsplänen zustimmen, so die Gewerkschaft.

NZZ-Schriftzug am Druckgebäude
Bildlegende: Definitives Aus für die NZZ Druckerei in Schlieren Keystone
  • Die Zürcher Flughafenpolizei hat im letzten Jahr 10 Millionen Passagiere kontrolliert, die angekommen oder abgereist sind. Die neuen Fingerabdruck-Kontrollgeräte haben sich bewährt.
  • Der starke Franken macht den Firmen in der Region zu schaffen: Schon 12 Firmen haben ein Gesuch gestellt für Kurzarbeit.
  • Endlich bekommt Schaffhausen ein Fussballstadion. Aber: Soll die Stadt wirklich mitbezahlen? Die Abstimmungsvorschau.
  • Sie standen auch schon mit den Rolling Stones auf der Bühne: Die Zürcher Singakademie. Einer der wenigen Profichöre in der Schweiz.

Moderation: Nicole Freudiger, Redaktion: Peter Fritsche