Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hätten die Hauseigentümer alle Senkungen des Referenzzinssatzes an die Vermieter weitergegeben, müsste heute die durchschnittliche Wohnungsmiete rund 250 Franken pro Monat tiefer sein als 2009.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Der Ruf nach Mietzinssenkungen wird lauter

Der durchschnittliche Hypothekarzinssatz sinkt weiter, doch das Bundesamt für Wohnungswesen belässt den sogenannten Referenzzinssatz bei zwei Prozent. Damit dürften die Mietzinse in der Schweiz stabil bleiben. Zu Unrecht, sagt der Schweizer Mieterinnen- und Mieterverband.

Download

Der durchschnittliche Hypothekarzinssatz sinkt weiter, doch das Bundesamt für Wohnungswesen belässt den sogenannten Referenzzinssatz bei zwei Prozent. Damit dürften die Mietzinse in der Schweiz stabil bleiben. Zu Unrecht, sagt der Schweizer Mieterinnen- und Mieterverband.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»