Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Entscheid der Nagra ist noch nicht definitiv: Ihre Analysen werden unter anderem noch vom Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI überprüft.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Nagra schlägt Bözberg und Zürcher Weinland für Endlager vor

Die Region Bötzberg und das Zürcher Weinland sind geeignet, ein Endlager sowohl für schwach- und mittelradioaktive Abfälle als auch für hochaktive Abfälle zu beherbergen.Vier weitere Gebiete, die zur Diskussion standen, dürften damit aus dem Spiel sein, darunter der Wellenberg im Kanton Nidwalden.

Download

Die Region Bötzberg und das Zürcher Weinland sind geeignet, ein Endlager sowohl für schwach- und mittelradioaktive Abfälle als auch für hochaktive Abfälle zu beherbergen.
Vier weitere Gebiete, die zur Diskussion standen, dürften damit aus dem Spiel sein, darunter der Wellenberg im Kanton Nidwalden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»